Neu im Saxovent-Team

Am 10. August 2020 nahm Martin Mitscher seine Arbeit als Head of Solar bei Saxovent auf, um die Unternehmens-Expertise am Solar/Photovoltaik-Markt zu erweitern und die Diversifizierung im Bereich Erneuerbare Energien bei Saxovent weiter voranzutreiben.

 

Martin Mitscher bringt umfangreiche internationale Erfahrung aus ca. 10 Jahren in leitenden Positionen in der PV-Branche zu Saxovent. Als diplomierter Wirtschaftsingenieur am Karlsruher Institut für Technologie begann er seine Karriere in einer Managementberatung in Berlin mit Fokus auf Projekten in der Solarindustrie, bevor er als Director International Sales and Business Development für Array Technologies aus Madrid die internationale Expansion des Unternehmens gestaltete.

 

Herr Mitscher übernimmt bei Saxovent die Leitung des Geschäftsbereiches Solar und vertritt die Auffassung: „Solarenergie ist in vielen Ländern bereits heute die sowohl kostengünstigste als auch nachhaltigste Form der Stromerzeugung und somit ein zentraler Baustein für eine zukunftsfähige, CO2-freie Energieversorgung. Auf Basis der jahrzehntelangen Erfahrung in der Windenergie ist es unser Ziel, Saxovent durch kluge und ökologische sinnvolle Investments und Projektentwicklungen als wichtigen Spieler am internationalen PV-Markt zu etablieren.“

 

Das Saxovent Team freut sich über die Verstärkung und eine gute Zusammenarbeit.

Fritschestraße 27/28
D-10585 Berlin
Deutschland

Fritschestraße 27/28
D-10585 Berlin
Deutschland